Schreiben! Autor, Texter & Redakteur Florian Wein

Die Leidenschaft zum Schreiben begleitet mich schon beinahe mein ganzes Leben lang. Die Ideen für neue Geschichten, das Herumknobeln an möglichst eleganten Sätzen oder das Bilden von Strukturen innerhalb von Texten – das Schreiben hat mich nie losgelasen und mittlerweile biete ich hochwertigen schriftlichen Content für diverse Gebiete und Themen.

Autor Florian Wein: spannende Geschichten entwickeln

Ich war schon immer von Geschichten und der Technik, wie diese aufgebaut sind, fasziniert. Gerade in meiner Funktion als Künstlerischer Leiter und Regisseur am Theater wurde mir relativ schnell klar, dass ich nicht nur „fremde“ Geschichten erzählen und inszenieren möchte, sondern auch meine ganz eigenen.

Im Bereich des Theaters habe ich bereits den dichten Thriller „Verschanzt“ (elgg-Verlag), das Psychodrama „Böse“ oder „Die Verwandlung“ (CANTUS-Verlag) veröffentlicht. Weitere Bühnenstücke sind in Produktion und werden nun nach und nach ihren Weg in die Theaterkataloge finden.

Auch im Filmbereich ist ein Drehbuch der Marke „Autor: Florian Wein“ bereits umgesetzt worden. Meine Geschichte „KONTROLLE“ wurde von der Athanor Akademie in einen spannenden Kurzfilm verwandelt, der demnächst veröffentlicht und bei Filmfestivals gezeigt werden soll.

Als Songtexter habe ich bereits für mehrere Künstler gearbeitet – in deutscher und auch englischer Sprache.

Du willst kreativen Input und benötigst einen Autoren für die Umsetzung gewisser Ideen? Melde dich hier und lass uns zusammen tüfteln!

Texter Florian Wein: einzigartiger, hochwertiger Content

Täglich begegnen wir Texten. Die Flyer in der Bäckerei, Werbung im Bushäuschen, Websites, neue Emails, Plakate, Leuchtschrift, Anzeigen in der Zeitung, … Texte braucht jeder. Einzigartige, hochwertige Texte sind selten.

Als SEO-Texter und Texter für Content Marketing schaffe ich es, authentische Keywords in die Texte so einzubauen, dass das Ranking in Suchmaschinen davon profitiert. Ohne, dass der Text langweilig wird.

Als echter Profi schreibe ich ansprechenden Content für Landingpages, Webseiten-Texte, Presseartikel, Ratgeber, eBooks, Werbetexte, Email- und Facebook-Postings, Blogartikel, Webshops oder Promo-Material (z.B. Flyer). Meine Themen sind breit gefächert – von Sport bis Urlaub, Film, Musik oder Ernährung & Gesundheit. Du möchtest den Text auch gleich von einem Profi-Sprecher vertont haben? Wende dich an mich und wir vereinbaren einen komfortablen Paket-Preis.

Du hast zwar die Ideen, aber es fehlen knackige Beschreibungen und treffende Formulierungen? Ändere es! Ich freue mich über Deine Nachricht.

Redakteur Florian Wein: Artikel und Beiträge, die leben

Beim Radio wird nicht nur geredet. Beiträge und Moderationen müssen heutzutage geschrieben sein, jedes Wort wird zweimal umgedreht, bis es gesendet wird. Es ist die Aufgabe und die Kunst eines Redakteurs, mit den eigenen Worten Kino im Kopf zu erzeugen. Doch auch für Zeitungen und Magazine („Der neue Tag“, „Sonntagsblatt“, „kicker Sportmagazin“) arbeite ich redaktionell. Darüber hinaus verfasse ich Artikel in meiner Funktion als Pressesprecher und Künstlerischer Leiter beim OVIGO Theater.

In allen Bereichen gilt es, den Leser oder Hörer zu packen, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und den Inhalt spannend zu vermitteln. Wer auf Florian Wein als Redakteur setzt, bekommt Sachverstand, Esprit, Wortgewandtheit, technisches Know-how und ein breites Allgemeinwissen. Kontaktiert mich und füllt Euer Projekt oder Produkt durch die richtigen Worte mit Leben.

Florian Wein als Autor, Texter & Redakteur – Arbeitsproben